August 2025
Abschluss der Telefonumfrage der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) im Rahmen der Ergänzungsstudie zu Anglizismen in der öffentlichen Kommunikation.
Mai 2025
Beginn der Durchführung einer ergänzenden Studie zu den Einflüssen des Kommunikationszieles und verfolgter Unternehmendinteressen auf den Sprachwandel in der öffentlichen Kommunikation.
März 2025
Mitgliederversammlung 2025
Vorbereitung/Vergabe neuer Projekte
Projektausschreibung siehe „Projekte“
April 2024
Endbericht „Motivationen zur Nutzung von Anglizismen in öffentlichen Diskursen von Unternehmen und Wissenschaft“
Mitgliederversammlung 2024
März 2023
Mitgliederversammlung
Technische Aktualisierung des Internetauftritts
Dezember 2022
Projektvereinbarung zum Thema Sprachwandel bei Unternehmen.
März 2022
Mitgliederversammlung
Dezember 2021
Abschlussbericht des Ergänzungsprojektes „Persönlichkeitsnuancen in demografischen und kulturellen Subgruppen innerhalb Deutschlands“ und Bereitstellung von Kurzfassungen aller Ergebnisse für die Medien.
Juni 2021
Abschlussbericht „Persönlichkeitsnuancen in demografischen und kulturellen Subgruppen innerhalb Deutschlands“
März 2020
Bereitstellung der Ergebnisse der Studie
„Ursachen, Gründe und Auswirkungen des Sprachwandels in Deutschland“ für die Medien.
Oktober 2020
Abschlussbericht „Geografische Persönlichkeitsunterschiede und wirtschaftlicher Erfolg“.
November 2020
Veröffentlichung der Ergebnisse des Projekts „Geografische Persönlichkeitsunterschiede und wirtschaftlicher Erfolg“,
Bereitstellung von Texten für die Medien
